• Schüler*Innen

Was ist die SMV?

SMV steht für Schülermitverantwortung und genau dafür setzen wir uns ein! Wir wirken in der Schule mit, gestalten sie und setzen uns aktiv für Anliegen, Interessen und Wünsche der Schüler*innen ein.

Zusammengesetzt aus drei Schülersprecher*innen und ihren Stellvertreter*innen, zwei Verbindungslehrer*innen und vielen engagierten Schüler*innen ist es unser Ziel, unsere Schülerschaft zu vertreten und ihr den Schulalltag durch Aktionen und Projekte aufzuhellen und zu verschönern.

Du möchtest in der SMV mitmachen?

Wir freuen uns jederzeit über neue Gesichter, die sich uns anschließen wollen, um zu planen und zu gestalten! Ihr findet uns jeden Donnerstag in der zweiten Pause im zweiten Trakt im SMV-Raum. Schaut doch mal vorbei! Wir freuen uns auf Euch!