Chemie | „Scientific Life Hacks“ - kreative Tricks für den Alltag

Kleine Tricks erleichtern den Alltag. Das Internet ist überflutet mit sogenannten „Life Hacks“. Die TeilnehmerInnen des Seminars suchen nach kreativen Tricks und Kniffen aus dem Bereich der Chemie. Sie erproben die Tricks und arbeiten eine naturwissenschaftliche Erklärung aus. Am Ende sollen die Ergebnisse gedruckt/ausgestellt oder ähnliches werden.
P - Seminar

Deutsch | MÜNCHEN – Die Stadt der Bücher

Primäre Zielsetzung des P-Seminars „MÜNCHEN – Die Stadt der Bücher“ ist es, eine Autor:innen Lesung am Gymnasium Grünwald zu organisieren sowie einen Bücher-Bazar am Sommerfest 2023 durchzuführen. Neben diesen organisatorischen Tätigkeiten sind diverse…
P - Seminar

Englisch | Around the year

“Will you be my Valentine? “, “Remember, remember, the fifth of November or “Trick or Treat”? Sicherlich hast du diese Sätze schon einmal gehört, vielleicht selbst schon einmal eine Valentinskarte geschrieben, über Guy Fawkes gelesen oder zu Halloween…
P - Seminar

Sport | Sportschau selbst gemacht!

In Rahmen des Projekts "Sportschau selbst gemacht" werden gemeinsam mit den Projektpartnern unterschiedliche Möglichkeiten der Sportberichterstattung selbstständig erstellt. Hierbei sind der Vielfalt kaum Grenzen gesetzt. Das P-Seminar tritt gegenüber der…
P - Seminar

Sport | Übungsleiterlizenz C - Breitensport Kinder und Jugendliche

Die Schüler und Schülerinnen können im Rahmen des W- und P-Seminars die „Übungsleiterlizenz C – Breitensport Kinder und Jugendliche“ erwerben. Die Übungsleiterausbildung erfolgt in Zusammenarbeit mit dem Bayerischen Landessportverband (BLSV). In den beiden…

Anschrift


Gymnasium Grünwald
Laufzorner Straße 1
82031 Grünwald
089 456655-0
089 456655-99
sekretariat@gymnasium-gruenwald.de

Lernplattform


Keine Registrierung für Visavid notwendig! 
Die Konferenzlinks werden direkt zugestellt.

Krankmeldungen


Bitte melden Sie Ihr Kind umgehend und vorzugsweise per Elternportal krank!